Schulchor - Astwerk Spatzen

Nach langer pandemiebedingter Pause kann endlich der Schulchor „Astwerk-Spatzen“ wieder regelmäßig singen. Etwa 60 Kinder aus den Klassen 2 und 3 proben  jede Woche in drei Gruppen mit Chorleiterin Kathi Anneser, unterstützt durch Gesangslehrerin und Stimmbildnerin Margarete Ertl.

Schon nach kurzer Probenarbeit hat der Chor seinen ersten Auftritt beim Adventsmarkt der Gemeinde Tiefenbach mit großem Erfolg absolviert.

In diesem Schuljahr freuen wir uns über eine umfangreiche Förderung durch den Bundesmusikverband Chor und Orchester (BMCO). Diese ermöglicht u.a. mehrere Workshops und ein Mitmachkonzert im Juni 2023.

Ab sofort gibt es auch zwei neue Chorgruppen: Der Vorchor der Astwerk-Spatzen für Kinder in der Vorschule und 1. Klasse probt immer freitags (außer in den Schulferien) um 16 Uhr im Feuerwehrhaus Tiefenbach.

Anschließend proben um 17 Uhr die „großen Astwerkspatzen“ ab der 4. Klasse.

Singbegeisterte Kids im passenden Alter sind jederzeit zu einer Schnupperstunde willkommen.
Kontakt: Kathi Anneser, 0170/8313059, kathi.anneser@gmx.de

Schulchor - Auftritt am Adventsmarkt
Der Schulchor bei seinem ersten Auftritt auf dem Adventsmarkt.