Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 01.12.2021
Geschenk mit Herz
Die Schülerinnen und Schüler mit ihren 69 Geschenken

Schon seit vielen Jahren, so auch in diesem Jahr beteiligen sich Kinder der Grundschule Kronwinkl an der Aktion „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation Humedica, um bedürftigen Kindern eine Freude zu bereiten. 
Zahlreiche liebevoll verpackte Geschenkkartons, die mit Schreibwaren, Süßigkeiten, Spielsachen, Hygieneartikel und Kuscheltieren gefüllt waren, wurden von ehrenamtlichen Helfern an der Schule abgeholt. Beim Einladen unterstützten die Schulkinder der Klasse 3a die Weihnachtstruckfahrer nach Kräften. Von Kronwinkl aus machten sich 69 „Geschenke mit Herz“ auf den weiten Weg in arme Länder nach Ost- und Südosteuropa. Dort sorgen sie dafür, dass ein Kind in Not zu Weihnachten Freude empfinden kann.