Schulstart für die 1. Klassen im Schulhaus Kronwinkl

Wir freuen uns, unsere jüngsten Schüler im Schuljahr 2020/21 begrüßen zu dürfen. Der Empfang wird heuer etwas anders gestaltet sein als gewohnt. Wir bemühen uns aber nach Kräften, allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen möglichst unbeschwerten und erfolgreichen Schulstart zu ermöglichen.

Am ersten Schultag werden die Schulanfänger nach Klassen gestaffelt empfangen:

Klassen 1a und 1c um 8.30 Uhr

Klassen 1b und 1d um 9.15 Uhr

Der Empfang findet jeweils vor dem Schulhaus statt. (Bei schlechtem Wetter in der Turnhalle).

 

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

kurze Begrüßung durch Schulleitung

Gang der Kinder (mit einem Elternteil) mit den Klassleitungen ins Klassenzimmer

kurzer ersten Unterrichtstag

zwischenzeitliche Versorgung der Eltern mit Butterbreze und Getränk vor der Turnhalle (nur bei schönem Wetter).

Rückkehr der gesammelten Klasse zu den Eltern und Abschluss des ersten Schultages

Ende des ersten Schultages:

Klasse 1a und Klasse 1c um 10.00 Uhr

Klasse 1b und Klasse 1d um 10.30 Uhr

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zur Begrüßung:

Jedes Kind braucht am ersten Schultag nur die Schultüte sowie den Schulranzen mit einem Federmäppchen. Achten Sie darauf, dass das Kind beides selbstständig tragen kann. Alle weiteren Materialien kommen dann im Laufe der ersten Schulwoche nach Rücksprache mit den Klassleitungen in die Schule.

Laut Rahmen-Hygieneplan vom 02.09.2020 ist für alle Schüler*innen der Grundschule sowie schulisches Personal das Tragen einer textilen Mund-Nasen-Bedeckung auf allen Begegnungsflächen im gesamten Schulgelände, aber nicht im Klassenzimmer verpflichtend. Dies gilt auch für alle Begleitpersonen am Einschulungstag!

Ab dem zweiten Unterrichtstag gelten die allgemeinen Hinweise für die erste Schulwoche der GS.